Wish u were dead von Todd Strasser

25. Mai 2013 at 13:13 (Bücher, Rezensionen)

Wish you were deadbroschiert

272 Seiten

ISBN: 978-3551359063

EUR 9,99 (D)

Verlag: Carlsen

Kurzbeschreibung auf Amazon:
In ihrem Blog wünscht „an-G-kozzt“ ihren Mitschülern Lucy, Adam und Courtney den Tod. Kurz darauf verschwinden Lucy und Adam. Die 16-jährige Madison beginnt der Sache nachzugehen. Haben die seltsamen Mails, die sie in letzter Zeit bekommt, etwas damit zu tun? Und warum zieht sich Tyler, den sie so anhimmelt, immer weiter von ihr zurück? Als dann auch noch Courtney vermisst wird, bricht Panik aus. Und Madison bekommt unerwarteten Besuch.

Eigene Rezension:
Meine treuen Blogleser und Youtubezuschauer kennen meinen Lesegeschmack inzwischen sehr gut. Dieses Buch wurde mir immer wieder empfohlen, so dass ich mich irgendwann regelrecht gezwungen sah, „Wish u were dead“ mein eigen nennen zu können.

Die Geschichte selbst ist auch richtig interessant und regt sofort zum nachdenken an. Wie viele von uns kennen das Thema Mobbing und das Außenseitergefühl nur zu genüge? Oder wer behandelt manchmal seine Mitmenschen nicht gerade nett. Das ist oft nicht einmal böse Absicht. Und wer hat sich nicht schon mal im Affekt etwas Schlechtes für andere – aus welchen Gründen auch immer – gewünscht? Genau diese Fragen werden hier aufgerufen. Schlimm nur, wenn diese Wünsche öffentlich ausgesprochen werden und diese dann leider auch in Erfüllung gehen.

Wir halten hier einen Mix aus einer typischen Jugendgeschichte und einem spannenden Thriller in den Händen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebendig und die Geschichte selbst durchweg spannend. So möchte man das Buch gar nicht aus den Händen legen. Bis zum Schluss weiß man nicht wer der Entführer und Mörder der Kids ist und tappt so die ganze Zeit im Dunkeln.

Ich bin sehr froh, das Buch gekauft und gelesen zu haben. Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte es vor lauter Spannung kaum aushalten. Todd Strasser hat hier einen sehr gelungenen Thriller für Jung und alt verfasst und ich möchte das Buch gerne wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

