Heart Crash von Brigitte Blobel

25. Mai 2013 at 13:58 (Bücher, Rezensionen)

Heart Crashbroschiert

272 Seiten

ISBN: 978-3401065113

EUR 12,99 (D)

Verlag: Arena

Kurzbeschreibung auf Amazon:
Celia und Oke. Eine Liebe zwischen zwei Welten. Sie eine weiße Schülerin aus Deutschland, er ein Schwarzer aus den südafrikanischen Slums. Ein verhängnisvoller Unfall bringt sie zusammen und wirft Celias behütetes Leben aus der Bahn. Doch wem kann sie trauen? Ihren Gefühlen oder den Warnungen ihrer Gastfamilie? Und welche Rolle spielt Patrick, Celias attraktiver Gastbruder in diesem gefährlichen Spiel?

Eigene Rezension
Jeder der mich kennt weiß, dass Brigitte Blobel eine meiner absolut Lieblingsautorinnen der Jugendliteratur ist. So bin ich natürlich auch an diesem nicht vorbeigekommen. Hier geht es diesmal um ein fremdes Land und welche Gefahren, aber auch Vorurteile daraus hervorgehen. Und wir lernen eine andere Kultur kennen. Ich war auf jeden Fall wieder einmal sehr gespannt.

Immer wieder begeistert die Autorin ihre Leser mit aktuellen Themen. Es werden Probleme aufgegriffen, über die es wichtig ist nachzudenken – vor allem für junge Erwachsene. Dabei wirkt das Ganze auf keinen Fall belehrend.
Auch der Schreibstil von Brigitte Blobel ist immer flüssig. Das Buch lässt sich durch diesen und den interessanten Verlauf der Geschichte richtig schnell lesen. Ich finde es faszinierend, wie lebendig die Autorin die Gefühle und Emotionen der Jugendlichen werden lassen kann. Ich als Leser war plötzlich selbst in Australien und habe viele interessante Dinge gesehen und kennengelernt.

Wieder einmal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. In rasender Geschwindigkeit habe ich das Buch verschlungen. Die Protagonisten wurden lebendig für mich und ich konnte alle Emotionen nachempfinden. Außerdem wird man immer wieder in ihren Büchern nachdenklich gestimmt.

Das Buch ist zwar für Jugendliche geschrieben worden, kann aber von mir an Leser jeden Alters empfohlen werden. Das Thema ist schließlich für uns alle aktuell.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: