Erlöst mich von Simon Kernick

22. März 2013 at 21:58 (Bücher, Rezensionen)

Erlöst michTaschenbuch

416 Seiten

ISBN: 978-3453436626

EUR 8,99 (D)

Verlag: Heyne

Kurzbeschreibung auf Amazon:
Sie ist sein nächstes Opfer und seine letzte Rettung

»Ich habe Menschen getötet, die es verdient hatten, ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich habe wahrscheinlich auch Menschen getötet, die es nicht verdient hatten. Streichen Sie das wahrscheinlich. Ich habe mich zu Richter, Jury und Henker in einer Person aufgeschwungen. Aber ich habe eine Menge schlafloser Nächte deshalb verbracht, weil mich die Geister der Toten in meinen Träumen heimsuchen. Ich habe eine Moral. Glauben Sie mir.«

Eigene Rezension:
Für mich klang der Klappentext schon richtig spannend. Ich bin ein großer Thrillerfan und aus diesem Grund dachte ich, das Buch könnte auf jeden Fall etwas für mich sein. Auch von Simon Kernick habe ich schon sehr viel Positives gehört. Also los geht’s…

Der Autor hat wirklich einen rasanten Schreibstil. Das hab ich mir immer wieder sagen lassen und konnte mich nun auch selbst davon überzeugen. Schon auf den ersten Seiten wird man in die Geschichte hinein katapultiert. Leider bleibt das nicht wirklich so. Die Geschichte ist rasant und auch spannend, aber nicht stetig.

Wir halten hier wohl den dritten Band der Reihe um Dennis Milne in der Hand. Dieser Held ist wirklich ein Unikat und war mir sofort sympathisch. Ich für meinen Teil finde, dass man das dritte Buch auch ohne seine Vorgänger gut lesen kann und nicht das Gefühl hat, sehr viel verpasst zu haben. Mir ging es zumindest so, auch wenn ich schon das Gegenteil gehört habe.

Mir hat das Buch trotz seiner Höhen und Tiefen doch recht gut gefallen. Gerade auf dem Schluss zu ging es nochmal richtig hoch her und ich mochte auch die Protagonisten so sehr, dass ich an vielen Stellen doch richtig gut mit fiebern konnte. Schade, dass der Autor nicht noch mehr aus den Thriller, der mit Action nicht geizt, rausgeholt hat.
Ich für meinen Teil, werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher von Simon Kernick zulegen.

Kommentar verfassen

