Painstation von Harald A. Weissen

11. Juli 2012 at 12:03 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

204 Seiten

ISBN: 978-3950270198

EUR 14,90 (D)

Verlag: Voodoo Press

Kurzbeschreibung auf Amazon:
Nationale und internationale Autoren verfassen Horror-Stories zu Grafiken von Mark Freier, der auch das komplette Buchcover gestaltete

Eigene Rezension:
Du liebst Kurzgeschichten? Du stehst auf Horror? Dir kann es gar nicht grausam genug zugehen? Du bist ein Freund des schwarzen Humors? Und du hast gerne am Ende einer Geschichte den sogenannten Aha-Effekt?
Dann bist du bei dieser Anthologie genau richtig.

Beinahe jede Story in dieser skurilen Sammlung ist nicht nur Lesenswert, sondern einfach phantastisch, einzigartig und spannend. Dabei wird jede mit einer düsteren Zeichnung eingeleitet.
„Painstation“ umfasst 10 Genüsse des Horrors. Eine Geschichte ist phantastischer als die andere.

Wir halten hier sehr viel Abwechslung in den Händen. Außerdem werden alle Emotionen in den verschiedenen Geschichten hervorgerufen, die man irgendwie mit Horrorgeschichten in Verbindung bringen kann. Schwarzer Humor, Grausamkeit, Angst, Melancholie, Nachdenklichkeit, Spannung, Ekel und das ganze sehr skurril – um nur mal einige der Eindrücke und Gefühle beim Lesen des Buches aufzuzählen.

Mir selbst hat zwar nicht jede Kurzgeschichte ausnahmslos richtig gut gefallen, dafür aber zumindest annähernd jede. Für mich war „Painstation“ ein perfekter Schmöker um sich Abends vor dem einschlafen mit wenigen Seiten noch ein wenig zu gruseln. Ich hoffe sehr, dass vom Verlag noch mehr Anthologien dieser Art herausgegeben werden. Selten hat mich so eine gruselige Sammlung so sehr begeistert wie diese.
Die Illustrationen zu Beginn jeder Geschichte, waren für mich noch einmal ein kleines Gimmick und ein richtiger Augenschmaus
Ich möchte hier auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Freunde des kurzen Horrors aussprechen und bin sehr froh „Painstation“ zu meiner Büchersammlung zählen zu dürfen. Beide Daumen hoch dafür.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: