Skeleton Creek – Wenn das Böse erwacht von Patrick Carman

2. Mai 2011 at 12:47 (Bücher, Rezensionen)

Hardcover

240 Seiten

ISBN: 978-3570138809

EUR 16,95 (D)

Verlag: cbj

Ryan und Sarah sind die besten Freunde. Aber wenn die beiden unterwegs sind und etwas aushecken, geht es grundsätzlich schief. Die beiden haben einfach ganz schön viele Flausen im Kopf und sind gemeinsam wie Dynamit. So haben die beiden sich in den Kopf gesetzt, dem Geheimnis um Skeleton Creek auf dem Grund zu gehen. Bei der Untersuchung des Baggers, passiert es dann. Ryan hat einen Unfall. Dabei bricht er sich böse das Bein. Den Eltern der beiden reicht es nun endgültig und sie verbieten den Umgang miteinander. Sie können aber einfach nciht ohne einander.
Sarah schickt Ryan Videobotschaften, um ihn über den aktuellen Stand ihrer Nachforschungen aufzuklären, die natürlich keineswegs unterbrochen werden. Ryan Schreibt in der Zwischenzeit Tagebuch und macht sich so seine ganz eigenen Gedanken. Dieses Tagebuch dürfen wir nun lesen…

Wer glaubt hier ein ganz gewöhnliches Jugendbuch in den Händen zu halten, liegt völlig falsch! Der Autor Patrick Carman hat sich hier nämlich etwas ganz besonderers ausgedacht. Dem Buch liegt eine DVD bei, auf der die Videobotschaften von Sarah zu sehen sind. Das gibt dem ganzem Leseerlebnis eine gewisse Würze. Alle paar Kapitel ist ein Video für den Leser bestimmt.

Die Handlung selbst ist zwar sehr jugendlich geschrieben, dcoh die Sannung steigert sich ins unermessliche. Mich persönlich hat der Cliffhanger am Ende des Buches sehr gestört. Er wirkte, als hätte man ein komplettes Buch an der spannendsten Stelle einfach geteilt, um einen zweiten Band verkaufen zu können…

Nichtsdestotrotz ist der erste Teil der Reihe um Skeleton Creek nur weiter zu empfehlen, auch wenn das Ende – das keines ist – sehr böse war. Duch die Videos auf der beigelegten DVD hatte man nochmal ein ganz besonderes Erlebnis. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch – egal ob jung oder alt – wirklich jedem weiterempfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: