Alles Liebe! von Folke Tegetthoff

28. Februar 2011 at 07:05 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

272 Seiten

ISBN: 978-3852188713

EUR 9,95 (D)

Verlag: Haymon Verlag

 

Wer liebt sie nicht, die wunderschönen Märchen in denen es um die Liebe geht? Geschichten voller Abenteuer, Prinzessinnen, Könige, Prinzen, Drachen und andere Fabelwesen mit einem Happy End sind doch herzallerliebst! So auch hier.

Eine solche Sammlung von süßen Märchen können wir in „Alles Liebe!“ nachlesen. Folke Tegetthoff hat wohl schon viele Bücher verfasst und dieser Band mit den vielen Geschichten voll Herzblut und Wärme sind wohl so eine Art „Best of“ des Autors.
Wer also wissen mag, wie denn einen Liebesbeziehung zwischen einem Olivenbaum und einer Raupe funktioniert und warum die beiden sich überhaupt lieben, der sollte auf jeden Fall dieses Buch zur Hand nehmen und nachlesen!

Ich muss zugeben, dass mir nicht jede Geschichte gefallen hat. Aber die meisten Märchen sind richtig schön und haben oft eine Moral. Das widerum gefiel mir sehr.

Das Cover ist zwar nicht sehr spektakulär, aber der Haymon Verlag hat sich hier dennoch etwas tolles einfallen lassen. Im Buch liegt nämlich eine Grußkarte bei, auf der das Cover nochmals zu sehen ist. Das war für mich ein wunderschönes Goodie!

Positiv muss noch erwähnt werden, dass man sehr lange Freude an „Alles Liebe!“ hat, da die Schrift recht klein ist und es schwierig ist, die Liebesmärchen hintereinander weg zu lesen. Das Buch ist eher geeignet es zwischendurch mal in die Hand zu nehmen, wenn man nich so lange Zeit zum lesen hat, aber dennoch ein wenig träumen mag.

Im großen und ganzen hat mir die Märchensammlung von Folke Tegetthoff sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht jede Geschichte mochte. Bei der großen Auswahl hat das dem Lesevergnügen überhaupt keinen Abbruch getan. Ein Muss für jeden Kurzgeschichten- und Marchenliebhaber, der gerne über die Liebe liest!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: