Das verdammte Glück von Andreas Kurz

30. Januar 2011 at 19:31 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

110 Seiten

ISBN: 978-3866080393

EUR 9,95 (D)

Verlag: Ubooks

 

Alles über das verdammte Glück erfahren wir im gleichnamigen Taschenbuch von Andreas Kurz. Das Buch enthält eine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle nicht der Wirklichkeit entsprechen können und absolut surreal sind.
Da läuft zum Beispiel das große Glück in Form eines riesengroßen Schweins die Straße entlang. Jeder möchte natürlich etwas von dem glitschigen Tier abbekommen…
Perfekte Männer können im Supermarkt gekauft werden. Die Durchschnittsmänner gibt es dafür ganz günstig im Sonderangebot…
Ihr wollte wissen was passiert, wenn man jemandem kostbare Zeit stiehlt und was man alles mit dieser gestohlenen Zeit anfangen kann? Das könnt ihr in diesem wundervollen Kurzgeschichtenband nachlesen.

Das Buch hat nur wenige Seiten und ist der perfekte Schmöker für zwischendurch oder unterwegs. Das liegt auch daran, das die einzelnen Geschichten nicht sehr lang sind.
Das Cover schließt schon sehr auf den Inhalt. Schließlich ist darauf ein unschuldiger Engel mit einem Veilchen. Das ist doch schon ein Fehler an sich.

Die verschiedenen Anekdoten sind wundervoll geschrieben. Andreas Kurz hat sehr viel Witz, Ironie, Sarkasmus und Metaphern verwendet. Er vermittelt meiner Meinung nach, dass es sinnlos ist, immer dem großen Glück hinterher zu jagen. Man kann auch ein bescheidenes, unauffälliges Leben führen und dennoch glücklich sein. Wenn man meint, das große Glück gefunden zu haben, folgt meinst schnell wieder die Unzufriedenheit und somit eine erneute Suche nach dem verdammten Glück…

Ich fand „Das verdammte Glück“ von Andreas Kurz herrlich. Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil. Die Geschichten an sich sind bizarr und trotzdem unglaublich schön! Das ist definitiv ein Buch, das man öfter mal in die Hand nehmen kann…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: