Anleitung zum Entlieben von Conni Lubek

9. Januar 2011 at 19:37 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

352 Seiten

ISBN: 978-3548268071

EUR 9,95 (D)

Verlag: Ullstein

 

In „Anleitung zum Entlieben“ geht es um eine Frau namens Lpunkt, Lchen oder auch Conni Lubek. Und die muss sich unbedingt von 119 entlieben. Aber 119 ist nicht etwa der Partner von ihr. Nein, die beiden führen nur eine Freundschaft+, das heißt eine Freundschaft plus Sex – und das schon seit drei Jahren. Aber Lchen hat keine Lust darauf, sie will ehrlich und aufrichtig geliebt werden. Leider gibt es da ein Problem. Der Mann erwidert ihre Liebe nicht und gibt das auch offen und ehrlich zu. Außerdem ist er eine ganz schöne Zicke und sprüht nicht gerade vor Charme.
Kurz gesagt: Conni will und muss von 119 loskommen! Dafür legt sie sich einen Schlachtplan zurecht und schreibt darüber einen Blog im Internet! Wie sie ihr Liebesleben zusammen mit Curd Rock meistert, können wir in „Anleitung zum Entlieben“ nachlesen.
Ihr wollt jetzt gerne wissen warum der Mann ausgerechnet eine 119 ist und um wen es sich bei Curd Rock handelt? Tja, dann müsst ihr schon das Buch von Conni Lubek lesen.

„Anleitung zum Entlieben“ ist eine dramatische, kurzweilige und vor allem eine herzallerliebste Geschichte, die  man in einem Rutsch durchlesen kann. Conni hat einen wundervollen Schreibstil. Sie erzählt ihre Geschichten so charmant, dass man die Frau einfach nur ins Herz schließen kann. Die ganze Zeit konnte ich über Lpunkt nur lachen, den Kopf schütteln oder wollte sie ganz fest in den Arm nehmen.

Das Buch besticht nicht nur durch die tolle Geschichte, sondern ist auch noch wundervoll mit Fotos von Curd Rock illustriert.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sowiso gerne Geschichten über die Liebe liest. Wer aber mal etwas süßes für zwischendurch lesen möchte oder im Internet gerne die schönsten Blogs verfolgt, ist mit Conni Lubeks „Anleitung zum Entlieben“ bestens bedient.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: