Mädchenfänger von Jilliane Hoffman

28. Oktober 2010 at 11:36 (Bücher, Rezensionen)

gebundenes Buch

464 Seiten

ISBN: 978-3805208925

EUR 19,95 (D)

Verlag: Wunderlich

 

Die 13 jährige, unscheinbare und schüchterne Elaine wird endlich von jemanden wahrgenommen und beachtet. Ausgerechnet der tolle Elcapitan, den sie im Internet kennengelernt hat, findet sie toll. Hoffentlich nicht nur weil sie sich drei Jahre älter gemacht und ihm Fotos geschickt hat auf denen sie richtig sexy aussieht.
Das Ende vom Lied ist, dass Elcapitan nicht der ist, der er zu sein scheint. Elaine trifft sich mit ihm zu einem Date – ein Date von dem es kein Zurück mehr gibt. Denn der scheinbar harmlose Internetflirt entpuppt sich als gefährlicher Killer, der sich nur jugendliche Opfer sucht, die nicht sofort vermisst werden oder von denen man annimmt, dass sie ausgerissen sind.
Als Ausreißermädchen will man zunächst auch Elaine abhaken. Doch der Ermittler Bobby hat in diesem Fall so ein komisches Bauchgefühl. Als dann der Reporter Fielding eine persönliche Nachricht in Form eines in Ölfarben gemalten Bildes bekommt, sind alle in Aufruhr. Denn auf dem Bild ist eine grausame Abbildung eines Mädchens zu sehen. Als kurz darauf eine Mädchenleiche gefunden wird, ist allen klar, dass hier der Picasso-Mörder sein Unwesen treibt. Nun hat gilt es nicht nur den Killer dingfest zu machen, nein Bobby befürchtet, dass auch Katy – seine eigene Tochter – in seinen Fängen ist. Aber die ist doch schon vor einem Jahr verschwunden?

Die Sichtweise in diesem Thriller wechselt immer zwischen Elaine, den Ermittlern, dem Reporter und dem Killer. Das macht die Geschichte nicht nur interessant und spanndend, sondern auch grausam.

Jilliane Hoffman hat es geschafft, ein sehr ernstes Thema mit einem spannenden Thriller zu verknüpfen. Ich selbst, konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab zwar einige langatmige Kapitel, die meiner Meinung nach überflüssig waren, aber am Ende hatte ich das Gefühl ein richtig gutes und spannendes Buch gelesen zu haben.
Beide Daumen hoch für „Mädchenfänger“ von Jilliane Hoffman.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: