Rote Linien von Brigitte Blobel

17. Oktober 2010 at 14:22 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

202 Seiten

ISBN: 9733401027333

EUR 5,95 (D)

Verlag: Arena

 

Kitty hat eigentlich ein schönes Leben. Ein behütetes Elternhaus, einen Freund der sich um sie kümmert und gute Noten in der Schule. Es sollte doch alles gut laufen in ihrem Leben, oder nicht?
Doch Kitty plagt eine für andere völlig absurde Angst. Sie wird von Panikattacken geschüttelt und fängt an sich ständig selbst zu verletzen. Sven kann das alles nicht verstehen und holt Kitty erstmal zu sich nach Hause. Er hofft, dass sich ihre Angst nun von selbst gibt – schließlich ist er ja für sie da, oder?
Anfangs scheint es so, als ob Sven Kitty wirklich helfen kann und sie sich von ihm helfen lässt. Doch plötzlich ist alles auswegslos und beinahe zu spät…

Eine fesselnde und packende Geschichte über ein junges Mädchen, dass einfach nicht weiß, wie es sich selbst helfen und aus einer auswegslosen Situation herauskommen soll. Während der ganzen Handlung bekommt der Leser das Gefühl Kitty in den Arm nehmen zu müssen und sie vor ihrer eigenen Angst beschützen zu müssen.

Brigitte Blobel überzeugt auch hier wieder durch ihr Einfühlungsvermögen und ihren Schreibstil. Dadurch kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Meiner Meinung nach eine tolle Geschichte, die sich zwar an junge Leser richtet, aber wirklich für jeden geeignet ist. Rote Linien ist ein Buch, das aufrüttelnd wirkt und mich erstmal sehr nachdenklich gestimmt hat. Ein tolles Buch und eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: