Verheißung oder Sessils geheime Geschichte von Juliane Hielscher

20. September 2010 at 09:18 (Bücher, Rezensionen)

gebundenes Buch

119 Seiten

ISBN: 3821857374

EUR 14,90 (D)

Verlag: Eichborn

Kurzbeschreibung: Nun, diese fällt jetzt sehr sehr kurz aus, da ich euch keine Überraschung vorwegnehmen möchte. Das Buch ist etwas Besonderes, den es ist dein Freund, es spricht mit dir und lässt dich an Sessils geheimer Geschichte teilhaben. Es lässt dich einen Tag lang Sessils Gefühle nachempfinden und hält jede Menge Überraschungen bereit. Lass dich einen Tag lang auf die Verheißung ein!!

Ich bin durch einen Buchtipp in irgendeiner Zeitschrift auf dieses Buch aufmerksam geworden und muss dazu sagen, wenn ich dieses Buch im Handel gesehen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen dieses Buch zu kaufen. Warum? Der Titel und das Cover (Die Umrisse des Oberkörpers einer nackten Frau) lassen auf irgendeine Erotikgeschichte schließen. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Erotik spielt nur eine winzigkleine und kurze Rolle in der Geschichte. Und die ist ganz und gar nicht schmutzig.
Dennoch lädt schon das Cover ein, sich mit dem Buch anzufreunden (wörtlich gemeint). Der Umschlag besteht aus einer Thermofolie in dunklem Rot, der sich bei Wärme / Berührung rosa verfärbt.
Und der Inhalt hat es in sich. Wenn man sich drauf einlässt, dann kann man einen wundervollen interaktiven Tag mit dem Buch verbringen. Es sei allerdings soviel gesagt, dass man sich wirklich einen ganzen Tag lang Zeit nehmen und diesem Buch seine ganze Aufmerksamkeit widmen sollte. Verheißung ist kein gewöhnliches Buch, sondern eine ausergewöhnliche und interaktive Buchbesonderheit. Wer Mut hat und sich absolut auf etwas Neues einlassen kann, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: