Rattenfänger von Karlijn Stoffels

20. September 2010 at 08:59 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

188 Seiten

ISBN: 3407786441

Verlag: Beltz

Lori ist 14 Jahre alt und hat Probleme. Eine seltsame Mutter, einen Vater, der ständig auf Geschäftsreisen unterwegs ist und keine richtige Freundin. Irgendwie war sie immer der Außenseiter an ihrer Schule – sie ist eben anders.
Doch dann zieht der Student Mark bei ihr im Haus ein. Sofort mag sie ihren neuen Nachbarn sehr und auch er interessiert sich für Lori. Aber als sie merkt, dass er sie nur verführen will, spielen Loris Gefühle verrückt. Liebt sie Mark? Oder sehnt sie sich nur nach einem Freund der für sie da ist?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich in einem Rutsch durchlesen, man möchte einfach wissen, welches Ende die Geschichte mit Lori und Mark nimmt. Der Leser kann sich gut mir Lori identifizieren und fühlt automatisch mit ihr mit. Man erfährt wie schnell man die Sehnsucht nach Freundschaft und Geborgenheit mit Liebe verwechseln kann. Es wird auch sehr gut geschildert welches Chaos so ein Wechselbad der Gefühle in einem auslösen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: