Augenblick mal … Heitere Kurzgeschichten von Rita Fehling

20. September 2010 at 08:05 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

180 Seiten

ISBN: 3898111008

EUR 9,61 (D)

Verlag: Books on Demand Gmbh

In diesem Buch findet sich eine Kurzgeschichtensammlung von Rita Fehling.
Auf 178 Seiten kann man dutzende Episoden aus dem alltäglichen Leben lesen.
Mal geht es um eine verwirrende Tasse Pfefferminztee, mal um dem Zahnarzt oder die das Dilemma, wenn eine Frau eine Telefonnummer in der Manteltasche ihres Mannes findet.
Da gibt es Geschichten, die einen einfach nur zum Lächeln bringen, manchmal regen sie auch zum Nachdenken an.

Ich konnte über die eine oder andere Geschichte sehr schmunzeln. Nicht jede hat mir gut gefallen. Dennoch ist das Buch ein netter Schmöker für zwischendurch, wenn man mal nur kurze Momente zum lesen hat.
Für Kurzgeschichtenliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: