Meine kleine Mangaecke

19. September 2010 at 20:35 (Bücher, kleine Mangaecke, Mein Bücherregal)

Ich lese auch sehr sehr gerne Mangas. Die zwar nicht so häufig, weil der Lesespaß einfach kurzweiliger ist, als bei einem normalen Buch – aber zwischendurch immer wieder schön =)

  • Yu Aikawa: Butterfly (Nr. 1-5)
  • Reiko Momochi: Confidential Confessions (Nr. 1-8)
  • Judith Park: Dystopia (Oneshot)
  • Lime: Evergrey (Nr. 1)
  • Arina Tanemura: Fullmoon (Nr. 1-7)
  • Kei Ishiyama: Grimms Manga (Oneshot)
  • Kara u. Jung Woo: Legend (Nr. 1-9)
  • Ai Yazawa: Nana (Nr. 1-19)
  • Ehchiro Oda: One Piece (Nr. 1-35)
  • Yumeka Sumomo: Strange Stories (Oneshot)
  • Kotobuki Atsuta: Stroke Material (Oneshot)
  • Tim Burton: The nightmare before Christmas (Oneshot)
  • Olga Rogalski: Triple witching hour (Oneshot)
  • Richard A. Knaak: Warcraft (Nr. 1-3)
  • Byakuya Zoushi: Weiße Nacht (Oneshot)
  • June Kim: 12 Days (Oneshot)
  • Pink Psycho: In the End (Oneshot)
  • Misuzu Asaoka: Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (Oneshot)
  • Jukine Honami: Sweet Revolution (Oneshot)
  • Kara: Demon Diary (Nr. 1-2)
  • Kazumi Kazui: Cry out for Love (Oneshot)
  • Gina Wetzel: Orcus Star (Oneshot)
2 Kommentare

  1. skaldenmet said,

    Vorneweg: ich kenne nicht alle der aufgelisteten Mangas, aber Arina Tanemura ist wirklich zu empfehlen. Ich habe vor einiger Zeit ,,kamikaze kaito Jeanne“ von ihr gelesen, oder vielmehr angeschaut. Über den Plot mit seinen Stärken und Schwächen lässt sich streiten- der Zeichenstil ist auf jeden Fall fantastisch. Leider gibt ein Manga meist weniger her als ein Roman im selben Format, daher sollten die Zeichnungen schon etwas Besonderes sein. Einen Gruß.

    • Kristinchens Leselounge said,

      Oh da stimme ich dir zu. Die Zeichnungen sind wirklich phantastisch!
      Im Moment kaufe ich nicht sehr viele Mangas (obwohl ich sie liebe), einfach weil der Lesespaß bei so kurzweilig ist. Und der Preis dafür verhältnismäßig doch recht stolz ist.

      Viele liebe Grüße
      Kristin

Kommentar verfassen

