Alles wegen ihr von Lucy Dawson

19. September 2010 at 21:17 (Bücher, Rezensionen)

Taschenbuch

304 Seiten

ISBN: 3499247798

EUR 8,95 (D)

Verlag: rororo

Mia und Pete sind schon jahrelang ein glückliches Paar – sollte man meinen. Doch dann findet Mia heraus, dass ihre langjährige Liebe sie betrügt. Sie findet SMS in seinem Handy, Telefonrechnungen und deckt nach und nach viele Lügen auf, die Pete ihr immer wieder aufgetischt hat.
Was soll Mia nun tun? Sie kann doch Pete nicht einfach auf seine Affäre ansprechen! Nein sie wird um ihn kennen, schließlich waren sie doch immer glücklich miteinander! Und überhaupt: was hat Liz, was sie nicht hat? Ja: Liz ist schön, sie ist jung, sexy – ein Traum aller Männer. Aber was wird aus Mia? So schnell gibt sie sich nicht geschlagen. Nun kann der Krieg beginnen…

Eine Geschichte, die man in einem Rutsch durchlesen kann und sehr zum nachdenken anregt. Auf der einen Seite kann man sich in Mia wunderbar hineinversetzen, auf der anderen Seite kann man sie so gar nicht verstehen. Man fragt sich die ganze Zeit, warum sie nicht einfach Tacheles redet.
Die Ideen, die sie hat um Liz und Pete gegeneinander auszuspielen, sind gemein, originell und schießen teilweise ganz schön über das Ziel hinaus.

Die Spannung bleibt während der ganzen Story aufrecht, da der Leser einfach unbedingt wissen möchte, wie es denn nun weitergeht. Hat Mia mit ihren Intrigen Erfolg? Liebt Pete nun die junge und schöne Liz? Werden Mia und Pete wieder glücklich miteinander?
Lest und ihr werdet es erfahren…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: